Info- Abruf

Auf dieser Seite gibt es einige Infos abzurufen, die da im Einzelnen sind:

Antrag Drachenversicherung:

Sicherheitsregeln des ehemaligen Drachen-Club Deutschland :

Versicherungsbedingungen Halterhaftpflicht:

Versicherungsbedingungen Veranstalterhaftpflicht :

Luftfahrtgesetz (LuftVG – externer Link ins Internet)

Deckungssummen und Beiträge:

Luftverkehrszulassungsordnung (LuftVZO – externer Link)

Infoblatt für die Versicherung einer Einzelperson:

Anmeldeformular NUR auf anfrage ( drachenversicherung@gmx.de)

Anmeldeformular für die Veranstalterhaftpflicht Luftfahrt bitte telefonisch oder per Mail bei mir anfordern, kein Download möglich!

Schadensmeldung (kann inhaltlich auch als formlose Mail geschickt werden oder bei mir angefordert werden)

  • www.drachenforum.de Nicht erst seit dem Wegfall des DCD ist das Drachenforum eines der wichtigsten Info-Portale für Drachenflieger. Auf speziellen Wunsch hin habe ich deswegen diesen Link mit auf die Seite genommen!

Die Versicherungsbedingungen lesen sich unverständlich. Wir nehmen über die Sonderregelung unserer Versicherungsagentur an einer Versicherung Teil, die überwiegend Flugzeuge versichert. Drachen interessieren diese Konzerne nicht. Daher ist der Transport brennbarer Flüssigkeiten und so weiter für uns nichtzutreffend. Jedoch nehmen wir an der Luftraumnutzung Teil, sodass Du versuchen musst, die relevanten Bestandteile der Bedingungen entsprechend heraus zu lesen. Niemand würde auf die Idee kommen, für uns paar Drachenflieger irgendwelche Versicherungsbedingungen auszuarbeiten.

2 Antworten auf „Info- Abruf“

  1. Hi Sven,
    so wie ich das verstanden habe, bin ich SOFORT versichert, wenn ich den „Antrag auf eine Drachenversicherung “ ausgefüllt, an Dich per E-Mail gesendet und den Betrag auf das angegebene Konto überwiesen habe?
    Bekomme ich sowas wie eine Police bzw. eine Vertragsnr.?, die ich bei Anmeldungen zu Drachenfesten angeben kann, wenn danach gefragt wird?
    Mit windigen Grüßen wie immer
    Diethelm
    DF-Hamm.e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.